Bild Bild Bild



Klicken Sie uns an

Grillhütte

Bild

Tanzmariechen

Tanzmariechen 2015 Lena Leinweber Trainerin Sabrina Geib

Männerbalett

Trainerin Michaela Marx, Betreuerin Irmi Wietor

Garden

Unsere Garden bestehen aus Minnigarde mittlere Garde und große Garde. Trainerin ist Belinda Höfer
mehr...

Öt Chaos

Facebook

Bild


296002

Besucher waren hier


Wer ist Online
1 Besucher Online
WWW.Bild.de

Bild

Bild




Bild Bild Unser Weingut befindet sich im alten Dorfkern des hübschen Winzerdorfes Nittel. Umarmt vom Felsmassiv aus Muschelkalk liegt unser Dorf eingebettet zwischen der großen Windung der Mosel, die geradezu schlangenförmig den Talkessel durschläuft. Romamtik PUR zum Wandern, Radfahren und Weinerleben. link weingut "Albus" Elbling so nannten die Römer diese Rebe, die viele Jahrhunderte als einzigste Kulturrebe in Mitteleuropa angepflanzt wurde.

Bild

Erst im 17.Jahrhundert gesellte sich der "Rusling" Riesling dazu. Die besondere Verbundenheit zu unseren Weinreben und dem Rebensaft ist über mehrere Generationen gewachsen.


Bild

Anno 1918 wurde das Weingut erbaut. Dem angeschlossen die alten Stallungen aus dem Jahre 1881. Dort begann 1983 unsere eigene Sektproduktion, daher die Sektscheune. Aus Platzmangel wurde die Produktion nach Trier verlegt. So entstand unsere Straußwirtschaft, heute Weinstube und Raum zum Feste feiern. Die Sekt- und Weinproben, Hoffeste und Mundartabende, Bilderaustellungen und musikalische Höhepunkte gestalten wir während des ganzen Jahres. In diesen Mauern lässt sich gut Weintrinken und Feiern. Im herrlichen Weingarten mit großer Sonnenterasse und Boule-Bahn, man merkt die Nähe zu Frankreich, lässt es sich wunderbar leben.

Bild

Bild

Bild

Bild


Unter Reben-und Kiwidächern die Seele baumeln lassen. In den Wingerten werden neben Elbling und Riesling außerdem Grauburgunder, Weißburgunder und Blauer Spätburgunder angebaut.

Von der Saar stammen die Rieslingweine, Mineralischer Devonschiefer lässt die Rieslingreben brilliant gedeihen. Nicht umsonst wachsen dort die teuersten Weißweine der Welt. Unsere Kombination schonender, umweltbewusster Weinbau, fachmännisches Wissen im Keller, Kreativitäten in der Küche kommen dem Gast jeden Tag zugute. Am Herd wird frisch und moseltypisch gekocht. Mit Zutaten die in unserer Heimat gedeihen, seien es Kräuter oder Schafskäse, Forellen aus dem Leukbach oder Schinken vom Saargau

.

Bild

Unsere Köchin und ihr Team zaubern zu jeder Jahreszeit das passende aus der Region auf den gedeckten Tisch. Zuletzt soll auch der Gast sein Haupt zur Ruhe legen. Dafür wurden 10 Zimmer und Appartement liebenswert eingerichtet. Verweilen Sie an diesem herrlichen Platz


Bild

Mit dem schönen Wintergarten wurde die Weinstube erheblich vergrößert.



Bild

Bild
Bild


Bild

Hier finden Sie uns

Bild

Bild



Bild Bild Bild